Die aktuellste 5-Gang Version nun auch ohne E-Start erhältlich!
Version mit der neuen CDI "V2" (+ ca 1PS), silbernem Kopfdeckel und verbessertem Kupplungskorb (aus einem Stück mit dem Ritzel)
Das Diagramm zeigt den Unterschied zwischen der bisherigen CDI und der neuen.
Daytona Anima 190FD5 / FDX mit 4-Ventilkopf und Dekompressionssystem
Es gibt 2 Versionen: 190FD5 "Street" mit 5 Gängen und 190FDX "Cross" mit kürzerem 4 Gang-Getriebe
Aktuellste 2019er Version:
mit Dekompressionseinrichtung, Rennzündung mit Licht und CDI.
190FD5 "Street":
1. Gang 14/34 (2,43)
2. Gang 15/26 (1,73)
3. Gang 18/24 (1,33)
4. Gang 22/24 (1,09)
5. Gang 24/22 (0,91)
Bohrung = 62 mm
Hub = 62 mm
Hubraum = 187,2 ccm
leichter Slipperkolben
erleichterter 14er Kolbenbolzen
Durchmesser Einlasskanal 30mm
Auslassflansch direkt für Monkey/Dax passend
Einlassventile 2x 24,5 mm
Auslassventile 2x 21,0 mm
Rollenkipphebel zur Betätigung der Ventile
Spritzölkühlung durch Öldüse in Richtung Kolbenboden und Pleul
Nikasilbeschichteter Aluzylinder
beschichtete Metall Kopf- und Fußdichtung
Zylinderstehbolzen M8
zurückverlegte 6-Scheiben Kupplung
Papierfeinstölfilter im Haupöltstrom
verstärkte Ölpumpe mit Direktantrieb
5-Gang Getriebe 1-N-2-3-4-5 (FD5)
leichte Rennzündung mit Lichtspule
Zündverstellung 4-fach über Steckverbindungen (nur bei Ausführung FDX)
Drehzahlbegrenzung 5-fach über Steckverbindungen (nur bei Ausführung FDX)
Motorhalterung direkt für Monkey/ Dax passend
Motor ist nicht länger als der 150cc 2V-Motor
Kickstarterwelle verstärkt Durchmesser 16 mm
Ölkühlerdirektanschluß im Haupöltstrom
Kupplungszughalter, CDI, Zündspule, Ansaugstutzen 30mm im Lieferumfang enthalten.
Lieferung ohne Vergaser, Adapterkabelbaum, Gleichrichter, Luftfilter, Ansaugstutzengummi, Kickstarter, Schalthebel.